Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Der Puchheimer Wochenmarkt

Fest am Wochenmarkt

Seit über 30 Jahren gibt es den Puchheimer Wochenmarkt schon.

 

Klein hat er im Spätsommer 1975 begonnen und sich seither zu einer festen Institution in der Mitte Puchheims entwickelt. Jeden Samstag bietet er den Besuchern am Grünen Markt von 7 bis 12.30 Uhr ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot an frischen Waren, die meist direkt vom Erzeuger kommen. In den letzten Jahren hat sich der Wochenmarkt immer mehr der Konkurrenz von Supermärkten und Diskountern stellen müssen. Auch die hohe Fluktuation in einer großstadtnahen Stadt wie Puchheim, in der jedes Jahr ca. 1300 Personen zu- und wegziehen, fordert die Marktleute in besonderer Weise. Sie müssen immer wieder von Neuem um ihre Kundschaft werben. Trotz dieser Schwierigkeiten hat sich der Puchheimer Wochenmarkt aber immer behaupten können. Er ist ein beliebter Treffpunkt vieler Puchheimer Bürgerinnen und Bürger geworden. Nicht zuletzt, weil das Einkaufen „unter freiem Himmel“ doch immer noch etwas Besonderes ist.

 

Seit dem Jahre 2006 veranstalten die Marktleute gemeinsam mit der Stadt Puchheim im Frühjahr und Herbst ein Fest am Wochenmarkt, bei dem sich die Puchheimerinnen und Puchheimer unter Musikbegleitung vom attraktiven Angebot des Wochenmarktes überzeugen können. Dazu gibt es Brotzeiten, besondere Angebote an den Marktständen und auch Überraschungen für Kinder.

 

drucken nach oben