Sie sind hier:

Veranstaltungsreihe TOPIC – Erster Bürgermeister Norbert Seidl zu Besuch beim Imker

Bürgermeister Norbert Seidl war am 10. Juni im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TOPIC – Bürgermeister vor Ort“ zu Besuch bei Imker Roland Stein in Puchheim-Ort und informierte sich über die Bienenhaltung.

Gut geschützt unterstützte der Bürgermeister Roland Stein bei der Kontrolle der Bienenvölker auf Schwarmstimmung und Brutverlauf. Natürlich kam das Gespräch auch auf die erwartete Honigernte. Zum Besuchszeitpunkt konnte Roland Stein hierzu noch keine Aussagen treffen. Das Wetter sei für die Imkerei das wichtigste Kriterium und könne die Honigernte „verhageln“.

Neben den Themen der Imkerei wurde auch über mögliche Verbesserungen und Neuschaffung von Blühflächen in Puchheim gesprochen. Bürgermeister Norbert Seidl sah durchaus Potentiale, im Stadtbereich weitere Blühflächen mit bienenfreundlichen Pflanzen entstehen zu lassen. Blühflächen freuen nicht nur die Insekten, sondern sind auch für die in Puchheim lebende Bevölkerung eine Bereicherung.

Unter dem Titel „TOPIC – Bürgermeister vor Ort“ besucht Erster Bürgermeister Norbert Seidl in loser Reihenfolge öffentliche und soziale Einrichtungen. Norbert Seidl möchte dabei durch sein direktes Mitwirken vor Ort das Tagesgeschäft sowie mögliche Problembereiche der besuchten Institutionen miterleben und kennenlernen.

Foto: Bürgermeister Norbert Seidl (re.) mit Imker Roland Stein.

Veröffentlicht um Juni 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223