Sie sind hier:

Veranstaltungsreihe TOPIC – Erster Bürgermeister Norbert Seidl unterrichtete in der Puchheimer Realschule

Erster Bürgermeister Norbert Seidl war am 12. Juli 2021 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TOPIC – Bürgermeister vor Ort“ zu Besuch in der Realschule Puchheim und hat dort in der Klasse 5a bei zweitem Schulkonrektor Martin Schwartz unterrichtet.

Als Unterrichtsthema hatte sich spontan die Prozentrechnung ergeben, bei der die Klasse mit bester Wissensgrundlage mitarbeitete. Der kurze Einsatz hat dem Bürgermeister gezeigt, dass es viel Spaß macht, vor einer Klasse zu stehen und dass in der Realschule ein gutes Schulklima herrscht. Das habe auch viel mit Schulleitung und Kollegium zu tun.

Foto: Bürgermeister Norbert Seidl unterrichtete in der Klasse 5a der Puchheimer Realschule.

Unter dem Titel „TOPIC – Bürgermeister vor Ort“ besucht Erster Bürgermeister Norbert Seidl in loser Reihenfolge öffentliche und soziale Einrichtungen. Norbert Seidl möchte dabei durch sein direktes Mitwirken vor Ort das Tagesgeschäft sowie mögliche Problembereiche der besuchten Institutionen miterleben und kennenlernen.

Veröffentlicht im August 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223