Sie sind hier:

Initiative des Jugendzentrums STAMPS – Skater:innen freuen sich über Gerätebox

Skater:innen sitzen auf der neuen Gerätebox

Die Nutzer:innen der Rollsportanlage am Puchheimer Sportzentrum hatten sich vor längerem an die Mitarbeitenden des Jugendzentrums STAMPS gewendet mit dem Anliegen, eine Box für Besen und Schaufel zu installieren. Oft liegen Scherben oder Rollsplitt auf der Anlage, was ein Fahren mit dem Skatebord unmöglich macht. Um dieses Problem selbst aus der Welt zu schaffen, baten die Skater:innen um die Möglichkeit, Kehrwerkzeuge wie Schaufel und Besen dort zu deponieren.

Auf Initiative des Jugendzentrums STAMPS hat die Stadt Puchheim nun eine entsprechende Gerätebox angeschafft. Gefeiert wurde die Übergabe mit Punsch und Glühwein und einem herbstlichen Skate-Contest. Mit dieser Aktion soll auch die Eigenverantwortung der jugendlichen Nutzer:innen für „ihre“ Rollsportanlage gefördert werden.

Veröffentlicht im Dezember 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223