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Pilotprojekt Bürgerbudget Puchheim-Ort startet im Januar 2022

Plakat zum Bürgerbudget Puchheim-Ort

Mit Beginn des neuen Jahres startet am Donnerstag, 6. Januar 2022, das Pilotprojekt Bürgerbudget Puchheim-Ort. Beim Bürgerbudget handelt es sich um einen im Haushalt der Stadt Puchheim eingeplanten Betrag in Höhe von 15.000 Euro für die Umsetzung von Projekten und Ideen aus der Bürgerschaft. Von materiellen Anschaffungen wie beispielsweise Mobiliar, Spiel- oder Sportgeräten im öffentlichen Raum über Veranstaltungen und Aktionen ist vieles möglich. Wichtig ist, dass die Vorschläge der Allgemeinheit zu Gute kommen und sich auf Puchheim-Ort beziehen.

Auch wenn der Fokus des Projekts auf Puchheim-Ort liegt, sind alle Puchheimerinnen und Puchheimer eingeladen, beim Bürgerbudget mitzumachen. Die Ideensammlung läuft über den Zeitraum vom 6. bis 31. Januar 2022. Vorschläge können postalisch an die Stadt Puchheim, Poststraße 2, 82178 Puchheim, oder per E-Mail an buergerbeteiligung@puchheim.de eingereicht werden.

Nach der Ideenphase werden die eingegangenen Vorschläge von einer Arbeitsgruppe hinsichtlich der Förderkriterien geprüft. Alle Vorschläge, die die Förderkriterien erfüllen, werden im März 2022 zur Abstimmung gestellt. Alle Puchheimerinnen und Puchheimer können dann entscheiden, welche Ideen umgesetzt werden sollen.

Weitere Informationen, die Förderrichtlinie und Antworten auf wichtige Fragen finden Sie unter folgendem Link: www.puchheim.de/buergerbudget-puchheim-ort

Die Stadt Puchheim freut sich auf Ihre Ideen.

Veröffentlicht im dezember 2021.

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