Erneuerung der Wasserleitungen in der Nordendstraße ab 30. Mai – Verkehrsbeeinträchtigungen

Skizze der Bauarbeiten in der Nordendstraße.

Aufgrund von Erneuerungen der Wasserleitungen kommt es ab Montag, 30. Mai 2022, bis voraussichtlich Freitag, 12. August 2022, zu baustellenbedingten Einschränkungen im Bereich der Nordendstraße zwischen Lochhauser Straße und Lagerstraße.

Nachdem bereits im ersten Bauabschnitt bis Ende Mai 2022 die Leitungen zwischen dem Mühlstetter Graben und der Lochhauser Straße erneuert wurden, werden nun die Bauarbeiten ab circa Anfang Juni in der Nordendstraße ab der Lochhauser Straße in Richtung Lagerstraße bis circa Mitte August fortgesetzt.

In der Zeit von Montag, 30. Mai, bis circa Freitag, 22. Juli, ist die Nordendstraße daher aufgrund der Bautätigkeiten von der Lagerstraße in Richtung Lochhauser Straße kommend als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den beschriebenen Bereich der Nordendstraße weiträumig zu umfahren.

Im gesamten Bereich der Nordendstraße und dem angrenzenden Kreisverkehr an der Lochhauser Straße wird es im genannten Zeitraum immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Wartezeiten im fließenden Verkehr kommen. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die entsprechende Umleitungsbeschilderung zu beachten.

Veröffentlicht im Mai 2022.