Stadtbibliothek Puchheim – Aktuelle Öffnungszeiten

Für die Stadtbibliothek gelten derzeit die nachstehenden Öffnungszeiten: montags und mittwochs geschlossen – Abhol- und Lieferservice ist möglich; dienstags und donnerstags durchgehend geöffnet von 10 bis 18 Uhr; freitags geöffnet von 15 bis 18 Uhr; jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr, die nächste Samstagsöffnung ist am 1. August.

Ab 23. Juni wurden weitere Lockerungsmaßnahmen genehmigt, so dass die Bibliothek ihr Abstands- und Hygienekonzept anpassen konnte. Lese- und Lernplätze sowie PC-Arbeitsstationen sind wieder freigegeben. Zeitschriften und Zeitungen können wieder vor Ort gelesen werden. Nach wie vor darf sich nur eine bestimmte Anzahl an Menschen gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten, die zulässige Teilnehmerzahl wird jeweils an die aktuellen Vorgaben angepasst. Bitte denken Sie an eine Mund-Nasen-Bedeckung. Nutzen Sie bitte für alle Rückgaben ausgeliehener Medien möglichst die Medienrückgabeklappe an der Außenseite.

Wenn Sie die Bibliothek nicht selbst betreten möchten, versorgt das Bibliotheksteam Sie mit dem Medienabhol- und Lieferservice gerne weiterhin mit Medien. Schicken Sie hierfür einfach eine E-Mail mit Ihrer Wunschliste an bibliothek@puchheim.de oder bestellen Sie telefonisch unter 089/80098-115. Die Medien werden dann zur Abholung bereitgestellt oder innerhalb Puchheims an Ihre Haustür geliefert.

Veröffentlicht im Juli 2020.