Stadtbibliothek Puchheim – Geänderte Öffnungszeiten seit 1. September 2021

Seit Mittwoch, 1. September 2021, gelten in der Stadtbibliothek Puchheim bis auf Weiteres geänderte Öffnungszeiten: Die Bibliothek ist montags von 10 bis 13 Uhr, dienstags von 10 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 18 Uhr, freitags von 15 bis 18 Uhr und jeweils am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Mittwochs ist die Stadtbibliothek wegen des Liefer- und Abholservices geschlossen.

Alle Besucher:innen werden gebeten, die Bibliothek nur mit einer medizinischen Maske zu betreten und den Mindestabstand einzuhalten. Da nur eine begrenzte Besucher:innenzahl erlaubt ist, wird der Zugang am Eingang geregelt.

Rückgaben sind weiterhin jederzeit über die Rücknahmeklappe an der Außenseite der Bibliothek möglich.

Darüber hinaus bleibt der kontaktfreie Bestell- und Abholservice „Click and Collect“ für alle weiterhin bestehen, die nicht persönlich in die Bibliothek kommen möchten. Bitte schicken Sie Ihre Medienwünsche bevorzugt per E-Mail an bibliothek@puchheim.de oder bestellen Sie telefonisch unter 089/80098-115.

Die DigiBObb-Onleihe steht den Nutzerinnen und Nutzern für die digitale Ausleihe zur Verfügung. Sie finden dort eBooks und Hörbücher für Kinder und Erwachsene, digitale Zeitungen und Zeitschriften sowie eLearning-Kurse. Die Nutzung aller digitalen Angebote ist mit einem Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Puchheim kostenlos.

Aktuelle Informationen der Stadtbibliothek werden auch unter https://opac.winbiap.net/puchheim veröffentlicht.

Veröffentlicht im September 2021.