Stadtbibliothek Puchheim – Öffnungszeiten seit 1. September 2021

Seit Mittwoch, 1. September 2021, gelten in der Stadtbibliothek Puchheim bis auf Weiteres geänderte Öffnungszeiten:

Montag von 10 bis 13 Uhr

Dienstag von 10 bis 18 Uhr

Mittwoch – geschlossen

Donnerstag von 10 bis 18 Uhr

Freitag von 15 bis 18 Uhr

und jeweils am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr.

Alle Besucher:innen werden gebeten, die aktuellen 2G-Regelungen zu beachten, die Bibliothek nur mit einer FFP2-Maske zu betreten und den Mindestabstand einzuhalten.

Rückgaben sind weiterhin jederzeit über die Rücknahmeklappe an der Außenseite der Bibliothek möglich.

Für  erkrankte und ältere Bürger:innen sowie für Personen, die sich in Quarantäne befinden, bietet die Stadtbibliothek eine kontaktlose Medienlieferung an.

Darüber hinaus bleibt der kontaktfreie Bestell- und Abholservice „Click and Collect“ für alle weiterhin bestehen, die nicht persönlich in die Bibliothek kommen möchten. Bitte schicken Sie Ihre Medienwünsche bevorzugt per E-Mail an bibliothek@puchheim.de oder bestellen Sie telefonisch unter 089/80098-115.

Die DigiBObb-Onleihe steht den Nutzerinnen und Nutzern für die digitale Ausleihe zur Verfügung. Sie finden dort eBooks und Hörbücher für Kinder und Erwachsene, digitale Zeitungen und Zeitschriften sowie eLearning-Kurse. Die Nutzung aller digitalen Angebote ist mit einem Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Puchheim kostenlos.

Aktuelle Informationen der Stadtbibliothek werden auch unter https://opac.winbiap.net/puchheim veröffentlicht.

Veröffentlicht im September 2021.