Sie sind hier:

Überschwemmungsgebiet

Lageplan

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck führt derzeit das Festsetzungsverfahren für das Überschwemmungsgebiet an den Gewässern dritter Ordnung Gröbenbach, Ascherbach und Starzelbach in den Städten Germering, Puchheim und Olching sowie den Gemeinden Alling, Eichenau, Emmering und Gröbenzell durch. Bis Juni 2022 fand hierzu ein Anhörungsverfahren statt. Eine erneute Auslegung von überarbeiteten Unterlagen wurde seitens des Landratsamtes Fürstenfeldbruck angekündigt; der Zeitraum hierfür steht derzeit noch nicht fest.

Informationen zur aktuellen rechtlichen Lage und der Verfahrensweise im Zusammenhang mit dem faktischen Überschwemmungsgebiet wurde in einem Hinweisblatt zusammengestellt, das auf der Homepage des Landratsamtes eingesehen werden kann. Der Link hierzu ist: https://www.lra-ffb.de/bau-umwelt/umweltschutz/gewaesserschutz/aktuelles

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Übersichtskarte.pdf 866,1 KB
Bekanntmachung zur vorläufigen Sicherung 116,2 KB
Bekanntmachung zur vorläufigen Sicherung Übersichtskarte 12,7 MB
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223