Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Puchheim ist AGFK-Mitglied

Puchheim ist AGFK-Mitglied
Amelie Ganslmeier (Oberste Baubehörde im Bayer. Staatsministerium des Innern), Franz Krah (Bürgermeister Pocking), Matthias Dießl (Vorstand AGFK Bayern), Hans-Georg Stricker (Verkehrsreferent Puchheim).

Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung wurde die Stadt Puchheim Ende Oktober in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e. V. (AGFK Bayern) aufgenommen.

 

Zur Auszeichnungsveranstaltung und zum Saisonabschluss STADTRADELN in Bayern 2017 hatten die AGFK Bayern und das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr für den 24. Oktober in den Goldenen Saal der Stadt Augsburg eingeladen. In diesem feierlichen Rahmen wurden zwölf neue Kommunen, darunter auch die Stadt Puchheim, in die Arbeitsgemeinschaft aufgenommen, die damit auf 61 Mitglieder angewachsen ist. Der Aufnahme vorangegangen war eine sogenannte Vorbereisung, bei der sich Vertreter der AGFK, des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) sowie der Obersten Baubehörde ein Bild von der Situation des Radverkehrs in Puchheim gemacht hatten.

drucken nach oben