Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Puchheim  |  E-Mail: info@puchheim.de  |  Online: http://www.puchheim.de

Ausflug zu Kiddi-Car

Ausflug zu Kiddi-Car
Die ganze Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Petra Reinhardt (Aufnahme von Frau Bergemann)

Bereits am 9. März hatte sich die Klasse 2a der Grundschule am Gernerplatz den Siegerpokal für die Aktion „Zu Fuß zur Schule” bei der Preisverleihung abgeholt. Die Stadt Puchheim sponserte dabei als Teil ihres Projektes Kinderfreundliche Kommune den ersten Preis für die Aktion: einen Gutschein für einen Tagesausflug mit dem Bus. Bereits zum zweiten Mal nahm die Grundschule am Gernerplatz am der Aktion  „Zu Fuß zur Schule”, die vom deutschen Kinderhilfswerk unterstützt wird, teil. Prämiert wurden die Schulklassen die am häufigsten mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule gekommen sind.

 

Als Ausflugsziel wählte Klassenlehrerin Petra Reinhardt in Rücksprache mit den Kindern und Eltern Fürstenfeldbruck und die dortige Einrichtung Kiddi-Car. Nach dem Ausflug, der am 19. April bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden hatte, berichtete sie, wie begeistert die Kinder von einem Vormittag Verkehrserziehung waren. Das Kiddi-Car Team hatte eine ausführliche, kompetente und humorvolle Einweisung in das Verhalten und vorallem die Sicherheit im Straßenverkehr gegeben. Die Kinder zeigten anschließend ihr neu erworbenes Wissen mit den sogenannten Kiddi-Cars, als Autofahrer im extra eingerichteten Parcours. Neben den wichtigen Inhalten kam vor allem der Spaß nicht zu kurz. „Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben” so Frau Reinhardt nach dem Ausflug. 

drucken nach oben