Sie sind hier:

Freiwilligen-Messe Puchheim 2019 – Große Resonanz in der Bürgerschaft

Am Sonntag, 27. Januar, stellten sich mehr als 35 Vereine und Organisationen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Norbert Seidl bei der Puchheimer Freiwilligen-Messe im PUC vor.

Das Motto der Messe „Wir. Hier. Aktiv.“ spiegelte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Organisationen deutlich sichtbar wider. Sie stellten mit großem Aufwand die Attraktivität eines freiwilligen Engagements vor und zeigten, welche Vielfalt das Ehrenamt bietet. Bürgermeister Seidl unterstrich in seinem treffenden Grußwort noch einmal die Wichtigkeit des freiwilligen Engagements.

Susanne Barthel, Leitung des Mehrgenerationenhauses ZaP, und Daniela Schulte, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Puchheim, die die Messe organisiert hatten, freuten sich über die große Resonanz der Puchheimer Vereine und Organisationen. Dies wurde mit dem facettenreichen Angebot von mehr als 80 Betätigungsfeldern unterstrichen.

Über 500 interessierte Besucherinnen und Besucher holten sich an den zahlreichen Ständen neue Impulse, um einer ehrenamtlichen Tätigkeit nach zu gehen. Freie Zeit? Aktiv sein und aktiv bleiben? Hobbys teilen? Menschen unterstützen? Helfen, wo Hilfe nötig ist? Dies und vieles mehr konnte hier abgedeckt werden. Die Besucher waren sehr angetan und überrascht, welch ein breites Angebot an Ehrenamtsarbeit es rund um ihren Wohnsitz gibt. Viele bedankten sich für diese Messe und gingen mit guten Ideen nach Hause. Die Veranstalter schlossen überaus zufrieden um 17 Uhr die Freiwilligen-Messe Puchheim 2019 und freuten sich über so viele zufriedene Gesichter.

Foto: Bei der Eröffnung der Freiwilligen-Messe (v.l.): Dr. Gisela Masius (Sozialdienst Nachbarschaftshilfe), Caroll Hauser und Monika Prahl (beide Mehrgenerationenhaus ZaP), Walter Bamberger (Vorstand Sozialdienst Nachbarschaftshilfe), Bürgermeister Norbert Seidl, Susanne Barthel (Leitung Mehrgenerationenhaus ZaP) sowie Daniela Schulte (Ehrenamtskoordinatorin Stadt Puchheim).

 

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223