Sie sind hier:

Fit im Sommer – Open Air Sport in Puchheim

„Einfach vorbei kommen und mitmachen“, sagt Wolfgang Stagun. Es ist das Motto der Open Air Sommersportveranstaltung „Puchheim bewegt sich!“. Ab 1. Juli 2019 leitet er einmal in der Woche, jeweils am Montagabend, das kostenlose Angebot. Als jemand, der weiß, welche positive Wirkung Sport haben kann, ist es dem zertifizierten Übungsleiter eine Herzensangelegenheit, in diesem Sommer möglichst viele Puchheimerinnen und Puchheimer dafür zu gewinnen, sich einmal in der Woche auf der Wiese neben dem Rathausweiher zu treffen und bei einem Ganzkörpertraining an der frischen Luft neue Bekannte und alte Nachbarn kennenzulernen. Schon im letzten Jahr wurde das Angebot durchgehend von Bewegungsfreudigen aller Generationen und Nationen besucht. Das Angebot wird von der Stadt Puchheim im Rahmen des Projekts Gesunde Kommune organisiert, Kooperationspartner ist das Mehrgenerationshaus ZaP.

Die Veranstaltung findet von Juli bis September bei trockenem Wetter jeden Montag von 19 bis 20 Uhr auf der Wiese hinter dem Rathaus zwischen Pappelallee und Ringpromenade statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Für die Teilnahme wird legere Sportkleidung, Sportschuhe und eine Matte als Unterlage empfohlen.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223