Sie sind hier:

Puchheimer Bürgerehrung 2020 – Persönliche Statements zum Bürgerbegriff gesucht

Was bedeutet es, Bürgerin oder Bürger zu sein? Diese Frage stellt die Stadt Puchheim ihren Bürgerinnen und Bürgern im Vorfeld der Anfang Februar stattfindenden Bürgerehrung 2020. Alle zwei Jahre werden in Puchheim besonders engagierte Personen für ihren Einsatz mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang ruft die Stadt Puchheim Bürgerinnen und Bürger dazu auf, schriftlich ein kurzes persönliches Statement dazu abzugeben. Es wird darum gebeten, den folgenden Satz „Bürgerin/Bürger sein, heißt für mich …“ zu ergänzen.

Die Statements können unter Angabe einer Kontaktmöglichkeit bis Montag, 27. Januar 2020, entweder an die E-Mail-Adresse info@puchheim.de gesendet oder im Puchheimer Rathaus, Poststraße 2, abgegeben werden. Unter allen Einsendenden werden vier Personen ausgelost, die eine Einladung zum Bürgerempfang erhalten.

Veröffentlicht im Januar 2020.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223