Sie sind hier:

Coronavirus - Unterstützung und Informationen für Unternehmen

Das Coronavirus (SARS-CoV-2) hat sich weltweit stark ausgebreitet und die Maßnahmen sind drastisch. Das wirft viele Fragen für Unternehmen sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Auf unseren Seiten der Wirtschaftsförderung informieren wir über Unterstützungsmöglichkeiten für betroffene Unternehmen und bereiten wichtige Informationen für Sie auf. Wegen der dynamischen Lage können wir aber weder Gewähr für Vollständigkeit noch für Aktualität übernehmen.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es vom Freistaat Bayern und der Bundesregierung? An wen kann ich mich wenden, weil ich mein Geschäft vorübergehend schließen oder meine Dienstleistungen einstellen muss? Gibt es Darlehens- und Bürgschaftsprogramme, die ich zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus in Anspruch nehmen kann? Welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir als Arbeitgeber offen und was kann ich für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun? Was muss ich tun, wenn eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter infiziert ist? Lohnt sich ein betrieblicher Pandemieplan?

Hier haben wir hilfreiche Links und Tipps für Sie zusammengestellt.

Veröffentlicht im März 2020.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223