Sie sind hier:

Die Tonies sind los!

In der Stadtbibliothek Puchheim stehen über 40 weitere Tonies zur Ausleihe bereit.

Wer sie noch nicht kennt: Tonie-Boxen sind die neue Version des CD-Players. Patric Faßbenders Idee war es, eine kindgerechte Möglichkeit zu schaffen Geschichten und Musik abzuspielen. Mit seinem Freund Marcus Stahl entstand daraus die Toniebox, die 2016 auf den Markt kam. Sie gewann 2016 den Red Dot Design Award, 2019 erhielt die Firma Boxine den Deutschen Gründerpreis.

In der Box befindet sich ein NFC-Chip, wodurch der Inhalt der aufgesetzten Figur erkannt wird. Eine WLAN-Verbindung ist notwendig, um die Hörspieldatei aus der Toniecloud zu laden. Einfach den gewünschten Tonie auf die Box stellen und los geht’s!

Hier geht es zur Übersicht aller Tonie-Figuren. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Veröffentlicht im November 2020.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223