• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Dialog STADTMITTE Puchheim: Die Alte Schule im Wandel der Zeit – Vortrag am Donnerstag, 27. Juli 2017, 19.30 Uhr

Im Rahmen des Dialogs STADTMITTE Puchheim findet am Donnerstag, 27. Juli, um 19.30 Uhr in der Alten Schule, Am Grünen Markt 5, ein Vortrag mit dem Titel „Die Alte Schule – Ein Gebäude im Wandel der Zeit“ statt, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

 

Dr. Johannes Haslauer, Historiker und stellvertretender Leiter des Staatsarchivs Bamberg, kennt die Geschichte der Alten Schule bestens. Er war als Sprecher der Bürgerinitiative „Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof“ mitverantwortlich dafür, dass sich der Stadtrat mit dem Erhalt und der Sanierung des ortsbildprägenden Gebäudes in einer Bürgerwerkstatt intensiv befasst hat. Haslauer wird über die geschichtliche Einordnung des Bauwerkes berichten und über die besondere Rolle, die die Alte Schule für die Puchheimerinnen und Puchheimer hatte.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223