• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Wettbewerb „Bienenfreundliche Kommune“ – Stadt Puchheim erzielt zweiten Platz

Bezirkstagspräsident Josef Mederer und Imkereifachberater Arno Bruder übergaben den Preis an Monika Dufner, Umweltbeauftragte der Stadt Puchheim.

Mit dem Wildbienengarten, den zahlreichen Blühflächen und dem Stadtnaturpfad konnte die Stadt Puchheim beim Wettbewerb „Bienenfreundliche Kommune“, der vom Bezirk Oberbayern veranstaltet wurde, überzeugen. Sie erzielte den zweiten Platz, der mit einem Preisgeld von 2.000 Euro belohnt wurde.

Der Wildbienengarten an der Alten Bahnhofstraße wurde erst in diesem Jahr feierlich eröffnet. Für sein Zustandekommen war nicht nur das Umweltamt, sondern auch die große Unterstützung durch die Bund Naturschutz-Gruppe wichtig. Besonders Wildbienenexpertin Anke Simon stand dem Umweltamt mit Rat und Tat zur Seite.

Insgesamt 43 Kommunen aus Oberbayern nahmen am Wettbewerb teil. Sie alle leisten mit ihren Projekten einen wichtigen Beitrag zur Förderung und zum Erhalt der Artenvielfalt.

 

Foto (v.l.): Bezirkstagspräsident Josef Mederer und Imkereifachberater Arno Bruder übergaben den Preis an Monika Dufner, Umweltbeauftragte der Stadt Puchheim.

Veröffentlicht im November 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223