• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Corporate Social Responsibilty

Mitarbeiter:innen finden und binden

Es gibt viel Arbeit, aber zu wenig qualifiziertes Personal. Zudem sind Mitarbeiter:innen zunehmend mit Herausforderungen wie zum Beispiel neben der Arbeit noch pflegebedürftige Angehörige zu versorgen, konfrontiert. Im Folgenden stellen wir zwei Themen vor, die für Unternehmerinnen und Unternehmer hilfreich sein könnten. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Wir können weder Gewähr für Vollständigkeit noch für Aktualität übernehmen.

Willkommenskultur als maßgeblicher Standortfaktor

Die Arbeitsmarktintegration von Zuwander:innen durch Beratung und Qualifizierung als gemeinsames Ziel.

Das Pflegelotsenprogramm

Was ist ein Pflegelotsenprogramm und wie hilft es dem Arbeitgeber weiter? Immer mehr Beschäftigte stehen vor der Herausforderung, Beruf und Pflege miteinander zu vereinbaren.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223