Sie sind hier:

STADTRADELN 2020 – Alle Ergebnisse

Die Stadt Puchheim freut sich sehr über das diesjährige STADTRADELN-Ergebnis!

367 Puchheimer Stadtradler*innen in 29 Teams radelten vom 13. September bis 3. Oktober insgesamt 88.255 Kilometer und vermieden damit 13 Tonnen CO2. Waren es im letzten Jahr drei Puchheimer STADTRADELN-Stars, die insgesamt 21 Tage komplett autofrei mobil waren, so hatte Puchheim in diesem Jahr neben allen drei Bürgermeistern mit Franziska Hingst noch einen vierten, erfolgreichen Puchheimer STADTRADELN-Star.

Die Ergebnisse im landkreisweiten Vergleich:

Der letztjährige erste Platz in der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner“ konnte leider nicht verteidigt werden. Trotzdem ist das Puchheimer Ergebnis – ein 4., ein 2. und ein 1. Platz – im landkreisweiten Vergleich sehenswert:

  • Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner“: Platz 4 (4,12 km pro Einwohner), hinter Alling (5,67), Eichenau (5,31) und Grafrath (4,53).
  • Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern“: Platz 2 (88.255 km) hinter Germering (125.684 km) und vor Fürstenfeldbruck (84.489 km).
  • Kategorie „Fahrradaktivstes Kommunalparlament“: Platz 1 für Puchheims Stadtrat – mit 76,2 Parlamentarier-Kilometern, vor Grafrath (61,9) und Mammendorf (52,9).

Die Puchheimer Ergebnisse:

Neben altbekannten gibt es in diesem Jahr auch neue „STADTRADELN-Gewinner“ in Puchheim.

  • Kategorie „Team mit den meisten Radkilometern“: Platz 1: Körberlradler FC Puchheim (17.444 km gesamt bzw. 342 km/Kopf); Platz 2: Sportfreunde Puchheim (12.891 km gesamt bzw. 258 km/Kopf); Platz 3: STEMMER IMAGING (5.547 km gesamt bzw. 241 km/Kopf).
  • Kategorie „Team mit den meisten Radkilometern je Teilnehmer“: Platz 1: Radlermaß`n (998 km/Kopf); Platz 2: Push Harder (730 km/Kopf); Platz 3. Bürgerenergiewende Puchheim e.V. (436 km/Kopf.)
  • In der Kategorie „Einzelwertung“ erradelten die drei Erstplatzierten 1.969 km, 1.364 km und 1.309 km.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter https://www.stadtradeln.de/puchheim und https://www.stadtradeln.de/landkreis-fuerstenfeldbruck.

Die Stadt Puchheim dankt allen Stadradlerinnen und Stadtradlern für die große Unterstützung und freut sich auf das Jubiläum im nächsten Jahr: 10 Jahre Puchheimer STADTRADELN!

 

Meldeplattform RADar!

Wie in jedem Jahr konnten die Puchheimer Stadtradler*innen der Stadtverwaltung auch über die Meldeplattform RADar! mitteilen, was ihnen im Bereich Radverkehr gefällt und was sie für verbesserungswürdig halten. Auch nach Ende des STADTRADELN-Zeitraums bleibt eine solche Möglichkeit erhalten – allerdings an anderer Stelle. Im Rahmen der Erstellung seines Radwegekonzeptes hat der Landkreis auf seiner Website einen „Mängelmelder Radwegenetz“ eingerichtet, der ebenfalls auf RADar! beruht. Die dort eingegebenen Vorschläge und Kommentare werden zur Bearbeitung an die jeweils betroffene Kommune weitergeleitet. Der Mängelmelder ist unter https://www.vianovis.net/lkr-fuerstenfeldbruck/?radar=1 (alternativ unter www.lra-ffb.de, Suche nach „Mängelmelder“) zu finden.

 

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Noch bis zum 30. November läuft unter https://fahrradklima-test.adfc.de/ die große Online-Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die Stadtverwaltung Puchheim freut sich, wenn möglichst viele Puchheimer*innen an der Umfrage teilnehmen.

Veröffentlicht im Oktober 2020.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223