Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof – Fahrzeugweihe der neuen Drehleiter

Am vorletzten Januar-Wochenende wurde die neubeschaffte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof feierlich und mit vielen Gästen geweiht. Bereits seit September 2022 steht das neue Spezialfahrzeug im Feuerwehrgerätehaus und wird fleißig durch die Freiwilligen beübt. Das neue Einsatzmittel ist das Ergebnis einer Sammelbeschaffung der vier Feuerwehren aus Gröbenzell, Petershausen, Maisach und Puchheim-Bahnhof.

Den einleitenden und rückblickenden Worten von Kommandant Michael Viehhauser folgte die Segnung der Drehleiter sowie der Feuerwehrdienstleistenden durch die Pfarrer Menzel und Schmid aus der katholischen und evangelischen Kirche in Puchheim. Im Anschluss an die Fahrzeugweihe ließ es sich Erster Bürgermeister Norbert Seidl nicht nehmen, nach seinen Grußworten und Glückwünschen den „originalen“ Schlüssel der Drehleiter den beiden Kommandanten zu überreichen. Der offiziellen Übergabe folgte die Ansprache der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck, vertreten durch Kreisbrandinspektor Jörg Ramel und Kreisbrandmeister Thomas Mayrhofer.

Nach verschiedenen weiteren Ansprachen wurde auch die Partnerfeuerwehr aus Attnang ans Rednerpult gebeten, welche mit knapp 20 Kameradinnen und Kameraden den weiten Weg aus Oberösterreich auf sich genommen hatte, um dieses Ereignis mitzufeiern.

Der Abend fand seinen Ausklang bei einem gemütlichen Beisammensein mit einem reichhaltigen Buffet, kühlen Getränken und Musik.

Fotoquelle: FF Puchheim-Bahnhof/Robert Hoiß

Veröffentlicht im Februar 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223