Unternehmensbesuch bei SK Immobilien – Vom Schlagerstar zum Immobilienprofi

Es ist sicher vielen in Puchheim bekannt, das Büro des Unternehmens SK Immobilien direkt neben dem Schokolädchen in der Lochhauser Straße 36, wo Geschäftsführer Stefan Keller (alias Stefan Moll) Ersten Bürgermeister Norbert Seidl und Wirtschaftsförderin Sonja Weinbuch zum Unternehmensbesuch Ende April in Empfang nahm.

Zusammen mit seinem Sohn und einer weiteren Mitarbeiterin kümmert sich Keller seit 2019 um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien sowie alles rund um die Immobilie im Stadtgebiet und vereinzelt auch darüber hinaus. Pandemie und Energiekrise haben ihm nichts anhaben können, der Immobilienmarkt nehme seit Februar 2023 wieder an Fahrt auf, so Keller.

Als die Sprache auf den Erfolg der Marktsonntage und das Potenzial der Lochhauser Straße kam, erzählte Keller von seinem früheren Leben, in dem er alias Stefan Moll auf den Schlagerbühnen und in TV-Shows Deutschlands aber auch weltweit Erfolge feierte.

Auf Seidls Frage, wie Keller seine Berufswahl getroffen hat, antwortete dieser, er habe wie bei der Musik auch, sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach seiner Karriere als Sänger arbeitete er als Manager verschiedener Künstler:innen. Bis heute hat er außerdem das Musiklabel „Dynasty Records“. Keller habe schon immer Spaß gehabt, Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten bei der Wohnungs- bzw. Haussuche zu helfen und so wurde sein erstes Hobby zum zweiten Beruf.

Foto: Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit Geschäftsführer der SK Immobilien Stefan Keller in dessen Büro in der Lochhauser Straße.

Veröffentlicht im April 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223