Aus der Stadtratssitzung vom 28. November 2023

In der aktuellen Viertelstunde legten Anwohnende der Lagerstraße 96 bis 98 die problematische verkehrliche Situation in diesem Bereich dar, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des Fußweges durch Kinder. Sie baten um entsprechende Maßnahmen zur Entschärfung der Gefahrensituation.

Erster Bürgermeister Norbert Seidl gab bekannt, dass alle Bürgerinnen und Bürger bis zum 2. Januar 2024 den Lärmaktionsplan-Entwurf des Eisenbahn-Bundesamtes bewerten und eine Rückmeldung zum Verfahren geben können.

Die Stadträtinnen und Stadträte nahmen den konsolidierten Jahresabschluss 2020 mit dem darin enthaltenen Beteiligungsbericht zur Kenntnis. Der Jahresabschluss wurde dem Rechnungsprüfungsausschuss zur Prüfung überwiesen. 

Das Gremium beschloss Norbert Seidl, Erster Bürgermeister, und Sandra Wimmer, Mitglied des Vorstands der REWAG, nach der Änderung Gesellschaftsvertrages in den verkleinerten Aufsichtsrat der KommEnergie GmbH zu entsenden. Die bisherigen Aufsichtsräte Dr. Ulrich Lenz und Matthias Schmuderer wurden aus dem Aufsichtsrat abberufen.

Themen unter Mitteilungen und Anfragen waren unter anderem die Baustelle in der Rotwandstraße, die Wirtschaftsförderung des Landkreises, Aufforstungsmaßnahmen auf dem Golfplatzgelände, der Glasfaserausbau in Puchheim, baurechtliche Fragen in Bezug auf die Umwidmung von Gebäuden in Geflüchtetenunterkünfte sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Lochhauser Straße.

Veröffentlicht im November 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223