Neues Sharingangebot – Namen der E-Lastenräder gewählt
Im Rahmen einer Onlineaktion konnten von Dezember bis Ende Januar Namensvorschläge für die E-Lastenräder des neuen Sharingangebotes eingereicht werden, das an den Mobilitätspunkten im Landkreis Fürstenfeldbruck bereitsteht.
Jedes E-Lastenrad hat nun einen eigenen Namen. So wird die Identifikation der einzelnen Räder und die Zuordnung zu den Ausleihstandorten einfacher und prägnanter. Namen sind schließlich leichter zu merken als anonyme Nummern. Die Puchheimer Mobilitätspunkte beheimaten „Paula“ und „Peter“ (Standort Friedenstraße) sowie „Parsifal“ und „Puchi“ (Standort Laurenzer Grundschule).
Das Lastenradsharingsystem wurde im Rahmen des interkommunalen Förderprojektes „MuNaMo-FFB“ durch den Landkreis Fürstenfeldbruck und die Städte Fürstenfeldbruck, Germering, Olching sowie Puchheim mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eingerichtet und wird betrieben durch die Münchner Firma eVehicle for you GmbH (kurz: evhcle). Die an den verschiedenen Standorten verfügbaren Lastenräder sind in der kostenlosen evhcle-App einsehbar und buchbar. Um das Angebot unverbindlich zu testen, bekommt jeder neu registrierte Kunde 60 Freiminuten.
Foto: Bildquelle evhcle
Veröffentlicht im März 2025.
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223