• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Besichtigung der Geothermieanlage Pullach

Im Rahmen der Informationsveranstaltungen rund um das geplante Puchheimer Geothermieprojekt findet am Freitag, 25. Mai, eine Führung durch die Geothermieanlage in Pullach statt.

Die Gemeinde Pullach war im Jahr 2004 Vorreiterin bei der Planung und Entwicklung eines kommunalen geothermalen Wärmeprojekts. Mitten im Gemeindegebiet wurden die ersten beiden Bohrungen niedergebracht, parallel dazu ein Fernwärmenetz aufgebaut. Im Jahr 2011 kam eine dritte Bohrung dazu, wodurch die Kapazität verdoppelt werden konnte.

Am Freitag, 25. Mai 2018, um 15 Uhr wird der Geschäftsführer der IEP (Innovative Energie für Pullach GmbH), Helmut Mangold, interessierte Puchheimerinnen und Puchheimer durch die Pullacher Geothermie-Heizzentrale führen und ihre Fragen beantworten.

Die Teilnahme ist kostenlos; die Teilnehmerzahl ist aber aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auf maximal 40 beschränkt. Daher bittet das Umweltamt der Stadt Puchheim um verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 23. Mai, unter Tel. 089 / 800 98-158 oder E-Mail umwelt@puchheim.de. Der Treffpunkt wird nach Eingang der Anmeldung mitgeteilt.

Veröffentlicht im Mai 2018.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223