• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Bildband zur Kunst in Puchheim neu erschienen

Ganz neu erschienen ist der Bildband „Kunst in Puchheim. Skulpturen, Plastiken und Bilder in städtischem Eigentum – Städtische Räume für bildende Kunst". Diese Dokumentation umfasst alle bekannten Werke der bildenden Kunst, die von der Gemeinde beziehungsweise der Stadt Puchheim in Auftrag gegeben worden sind, die sie erworben hat, die ihr gelegentlich auch übereignet wurden – und die sie heute noch ihr Eigen nennt. Die zentralen Abschnitte „Skulptur und Plastik", „Objektkunst im Raum" sowie „Malerei und Grafik" bilden den Katalogteil des Bandes. Streiflichter über die Praxis der Kunstankäufe sowie über Kunstausstellungen und -aktionen im öffentlichen Raum runden die Dokumentation ab.

Werner Dreher, ehemaliger Leiter des Stadtarchivs, hat in jahrelanger Archivarbeit authentisches Material zusammengetragen, um Aufschluss über Herkunft, Beschaffenheit und Bedeutung der Objekte zu gewinnen.

Der neue Bildband ist ab sofort zum Preis von 19,90 Euro in der Zentrale des Rathauses sowie bei der Buchhandlung Bräunling erhältlich.

Veröffentlicht im Dezember 2018.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223