Sie sind hier:

Wahl des Jugendbeirates in Puchheim – Neue Mitglieder gesucht!

Die Wahl des Puchheimer Jugendbeirates steht wieder an. Dieses Gremium ist die gewählte Interessenvertretung und das Sprachrohr von euch Jugendlichen in der Stadt Puchheim. Der Jugendbeirat wird alle zwei Jahre neu berufen und bietet die Chance, als Jugendliche:r in der Stadt etwas zu bewegen.

Für die „Kinderfreundliche Kommune Puchheim“ ist die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen bei kommunalen Prozessen ein wichtiges Anliegen. Der Jugendbeirat hat die Möglichkeit, Feste oder Turniere zu organisieren und kann sich z.B. auch an der Planung der Ortsmitte, der Gestaltung von Spielplätzen, der Treffpunkte für Jugendliche und der Skateranlage beteiligen. Aber auch alle anderen Initiativen, die die Interessen der Jugendlichen betreffen, können von diesem Gremium mitgestaltet werden. Nutzt eure Chance zur Beteiligung in eurer Stadt!

Ihr könnt euch schon einmal vorab informieren auf Instagram oder Facebook unter den folgenden Links: https://www.instagram.com/jube.puchheim/?hl=d oder www.facebook.com/JuBePuchheim.

Wer mindestens 14 Jahre alt ist und Interesse hat mitzumachen, meldet sich bis spätestens Dienstag, 10. August, entweder persönlich bei Florian Lux, Jugendzentrum STAMPS Puchheim, Adenauerstr. 2 oder per E-Mail Mail an juz@puchheim.de und kann dort alle Fragen zum Thema Jugendbeirat stellen.

In diesem Video auf Youtube stellt sich der Jugendbeirat kurz vor.

Veröffentlicht im Juli 2021.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223