• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Stadt Puchheim ehrt ihre Sportler für ausgezeichnete Leistungen

Am 27. April lud die Stadt Puchheim zu ihrer alljährlichen Sportlerehrung ins Puchheimer Rathaus ein. Dritter Bürgermeister Thomas Salcher begrüßte die Gäste herzlich und hob das vielfältige Engagement in den Vereinen hervor. „Über 6.400 Puchheimer sind in den örtlichen Sportvereinen aktiv“, so Salcher. Darüber hinaus betonte er, dass Sport nicht nur die Lebensqualität steigere, sondern vor allem auch viel Spaß mache. Viele der Ausgezeichneten bestätigten diese Aussage später bei ihrer Ehrung.

 

Den Worten des Dritten Bürgermeisters schloss sich Sportreferentin Marga Wiesner an. Sie übergab anschließend die Urkunden und kleinen Präsente an zwei Tanzpaare, zwölf Einzelsportler und zwölf besonders aktive Übungsleiter. Von den Übungsleitern wurden sechs für ihre bereits 40-jährige Tätigkeit geehrt. Abschließend wurden noch drei Puchheimer für besondere Verdienste in ihren Vereinen ausgezeichnet.

 

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Sängerinnen des Ensembles „Die Stimmband“ der Musikschule Puchheim. Der Abend klang beim anschließenden geselligen Zusammensein am Buffet aus.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223