Sie sind hier:

Puchheimer Volksfest AUFTAKT – Siegerehrung zum Kinder-Malwettbewerb

„Male dein schönstes Volksfest-Bild“ war das Motto des diesjährigen Kinder-Malwettbewerbs zum Puchheimer Volksfest AUFTAKT. Über 50 Bilder wurden von Kindern im Alter zwischen sechs und elf Jahren eingereicht.

Nachdem das Volksfest wegen der Corona-Krise im März abgesagt werden musste, fand nun am 24. Juni vor der Kulisse des derzeit stattfindenden „Volksfestes to go“ auf dem Puchheimer Volksfestplatz die Siegerehrung des Kindermalwettbewerbs statt. Die Jurymitglieder Barbara Saatze und Christa Tucci vom Puchheimer Kulturverein sowie Dritter Bürgermeister und Volksfestreferent Thomas Hofschuster stellten im Beisein von Erstem Bürgermeister Norbert Seidl die neun Siegerbilder vor. In der Gruppe unter sieben Jahren wurden die Bilder von Elisa Marie van P. und Theodelind T. mit dem ersten Platz prämiert, in der Gruppe über sieben Jahre ging der erste Platz an Emilia G. Sechs Preisträgerinnen waren vor Ort anwesend; sie erhielten als Anerkennung und Dankeschön fürs Mitmachen ein kleines Präsent der Stadt Puchheim.

Foto: Bei der Siegerehrung des Kinder-Malwettbewerbs (v.l.): Dritter Bürgermeister Thomas Hofschuster, sechs Preisträgerinnen, Barbara Saatze, Christa Tucci und Erster Bürgermeister Norbert Seidl.

Veröffentlicht im Juni 2020.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223