Sie sind hier:

Besichtigung der Windenergieanlage in Malching

Foto zur Besichtigung der Windenergieanlage der Stadtwerke FFB in Malching.jpg

Am 18. März 2022 besuchten Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Zweiter Bürgermeister Dr. Manfred Sengl, Dritter Bürgermeister Thomas Hofschuster sowie Stadtrat und Referent für Energie und Versorgungsinfrastruktur Jürgen Honold das im Jahr 2015 errichtete Windrad der Stadtwerke Fürstenfeldbruck in Malching.

Sie erhielten vor Ort einen umfassenden Einblick in die Windkrafterzeugung und die Funktionsweise der Windenergieanlage durch den Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck Jan Hoppenstedt.

Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck produzieren mit dem Windrad in Malching sowie mit dem ein Jahr zuvor errichteten Windrad in der Nähe von Mammendorf klimafreundlichen Strom. Die gemeinsame Jahresproduktion beider Anlagen beträgt ungefähr 11 Millionen Kilowattstunden, damit können circa 4.000 Haushalte versorgt werden und zugleich jährlich circa 4,6 Millionen Kilogramm CO2 eingespart werden.

Veröffentlicht im April 2022.

Foto: Bei der Windradbesichtigung in Malching (v.l.): Dritter Bürgermeister Thomas Hofschuster, Zweiter Bürgermeister Dr. Manfred Sengl, Stadtrat Jürgen Honold und Erster Bürgermeister Norbert Seidl. (Fotoquelle: Stadtwerke FFB, Jan Hoppenstedt)

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223