Sie sind hier:

Grundschule am Gernerplatz – Erlös des Osterbasars an die Flüchtlingshilfe Ukraine gespendet

Foto zur Scheckübergabe der Grundschule Gernerplatz Osterbasar

Am Donnerstag, 24. März 2022, fand der Osterbasar an der Grundschule am Gernerplatz statt. Im Vorfeld wurden von den Klassen tolle Sachen wie z.B. bemalte Ostereier, schöne Osterkarten oder kleine Osternester gebastelt, die dann an die Eltern und Großeltern verkauft wurden. Aus dem Erlös wurden 2.000 Euro an den Bürgerfonds gespendet, aus dem Unterstützung und Hilfe für die Geflüchteten aus der Ukraine geleistet werden kann.

Die Lehrer:innen der Grundschule unterrichten an der benachbarten Mittelschule die Buchstabenanalyse. Da die Grundschule am Gernerplatz aktuell noch keine ukrainischen Grundschulkinder aufnimmt (die Grundschule Süd übernimmt die ersten ukrainischen Grundschulkinder), wurde entschieden, zusätzlich noch 20 gefüllte Federmäppchen und Schulbeutel mit Blöcken für die zukünftigen ukrainischen Mittelschulkinder zu spenden.

Foto: Bei der Spendenübergabe (v.l.).: Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Ruth Frank-Amberger (Rektorin Grundschule am Gernerplatz) sowie Jochen Fuchs (Rektor Mittelschule Puchheim).

Veröffentlicht im April 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223