Sie sind hier:

Feierlicher Bürgerempfang im Puchheimer Kulturcentrum PUC

Am 13. Mai 2022 fand im Puchheimer Kulturcentrum PUC der Bürgerempfang statt. Alle zwei Jahre ehrt die Stadt Puchheim Bürgerinnen und Bürger, die sich besonders um das Wohl der Stadt verdient gemacht haben.

Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurden acht Puchheimerinnen und Puchheimer für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Für seine besonderen Verdienste um die Stadt Puchheim erhielt Dr. Reinhold Koch den Ehrenring in Gold. In seiner Laudatio ging Erster Bürgermeister Norbert Seidl auf das vielfältige und langjährige Engagement des ehemaligen Stadtrates Dr. Koch in der Lokalpolitik sowie bei den Sportfreunden Puchheim und seit zwei Jahren auch der Volkshochschule Puchheim ein. Die Bürgermedaille in Silber erhielten Kerstin Fausel, Anton Keil, Margaretha und Peter Ladstätter, Wolfgang Romberger sowie Monika und Josef Unglert. Die Laudationes hielten Hans Renner, Wolfgang Bleifuß, Jens Tönjes, Karsten Härle und Kathrin Sonnenholzner. Feierlich umrahmt wurde der Festakt mit Musik von den Bluestrings.

Im Anschluss an die Ehrung genossen die rund 170 anwesenden Gäste das Festessen und einen geselligen Abend. Erster Bürgermeister Norbert Seidl drückte seine große Freude darüber aus, dass diese besondere Feier nach zwei Jahren Pandemie wieder stattfinden konnte, wenn auch in einem etwas kleineren Rahmen als in den vergangenen Jahren.

Foto der Preisträger:innen und der Laudator:innen beim Bürgerempfang 2022.

Foto 1: Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit den geehrten Bürgerinnen und Bürgern sowie den Laudator:innen beim Bürgerempfang 2022.

Foto der Bühne mit Erstem Bürgermeister Norbert Seidl.

Foto 2: Blick auf die Bühne zu Erstem Bürgermeister Norbert Seidl.

Foto der Musiker Bluestrings auf der Bühne im Kulturcentrum PUC.

Foto 3: Musik von den Bluestrings.

Veröffentlicht im Mai 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223