Veranstaltungsreihe TISCHMITTE – Puchheimer Schülersprecher:innen diskutieren zumThema Stadtmitte

Die Schülersprecher:innen am Modell zur neuen Stadtmitte.

Am 25. November 2022 hatten Erster Bürgermeister Norbert Seidl und der Leiter des Hochbauamtes, Roland Schützeneder, im Rahmen der Veranstaltungsreihe TISCHMITTE die Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Puchheimer Mittel- und Realschule sowie des Gymnasiums zu einem gemeinsamen Austausch zum Projektvorhaben Stadtmitte Puchheim in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Dabei wurde der Siegerentwurf des Münchner Architekturbüros Auer Weber direkt am Modell diskutiert. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit zu äußern, was ihnen an dem prämierten Entwurf besonders gefällt und wo sie gegebenenfalls auch Schwächen sehen. Es wurde deutlich, dass ihnen vor allem die Themen Treffpunkte sowie Gastronomienutzung wichtig sind. Die Anregungen aus der Feedbackrunde sollen nun in die weitere Ausplanung des Projektes einfließen.

Die Gesprächsrunde mit den Jugendlichen war bereits die fünfte Veranstaltung in der Reihe TISCHMITTE, bei der unterschiedliche Zielgruppen zum Thema Stadtmitte diskutieren.

Foto: Die Schülersprecher:innen am Modell zur neuen Stadtmitte.

Veröffentlicht im November 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223