„Puchheimer Wunschbaum 2022“ – Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt

Foto Puchheimer Wunschbaum 2022 – Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt

Als „Kinderfreundliche Kommune“ freut sich die Stadt Puchheim, dass mit dem diesjährigen „Puchheimer Wunschbaum“ wieder 50 bedürftigen Kindern 50 Wünsche zu Weihnachten von 50 Wunscherfüller:innen erfüllt werden konnten. Die Kinder beziehungsweise deren Eltern, die einen Nachweis über bezogene Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts haben, hatten die Möglichkeit, für ihr Kind einen Gutschein im Wert von 20 Euro in einem der Puchheimer Geschäfte AfricanHeart, Buchhandlung Bräunling, Daniel‘s Fachsport und Das Schokolädchen zu wünschen.

Für jeden Wunsch hing in den teilnehmenden Geschäften eine Wunschkugel. Die Wunscherfüller:innen wählten eine Kugel aus und kauften einen Gutschein. Dieser wurde dann im Rathaus verpackt und zur Abholung am 20. Dezember neben den neuen nachhaltigen Holz-Weihnachtsbaum gelegt, mit dem das soziale Projekt „Santa Saves Trees“ unterstützt wird.

Mit der Wunschbaum-Aktion wurde zum einen Kindern eine Freude zum Weihnachtsfest bereitet, zum anderen wurden auch die lokalen Geschäfte in Puchheim unterstützt.

Foto zur Aktion Puchheimer Wunschbaum 2022 (v.l.): Martin Kulzinger (Leitung Amt für Soziales und Jugend), Sabine Tietel (Assistentin des Ersten Bürgermeisters), Erster Bürgermeister Norbert Seidl und Sonja Weinbuch (Wirtschaftsförderung) vor dem geschmückten Weihnachtsbaum im Rathaus.

Veröffentlicht im Dezember 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223