Engagementpreis PUCHHEIMS PULS – Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 1

Im Rahmen eines Festaktes im Sitzungssaal des Puchheimer Rathauses wurden am 5. Mai 2023 die Preisträgerinnen und Preisträger des Engagementpreises PUCHHEIMS PULS ausgezeichnet.

Der Preis wird jährlich in drei Kategorien vergeben. Den Pokal für die Kategorie „Ehrenamt“ nahmen Florian Gögelein und Verena Huber für ihren besonderen Einsatz als Trainerteam beim FC Puchheim entgegen. In der Kategorie „Alltag“ wurde Michael Stöckemann geehrt, der das Projekt „Puchheimer Senior:innenrikscha“ auf die Beine gestellt hat und gemeinsam mit einem engagierten Team ehrenamtlich Rikscha-Fahrten anbietet. Für ihr vielfältiges soziales Engagement erhielt Christine Scholz mit ihrem „Schokolädchen“ die Auszeichnung in der Kategorie „Beruf & Betrieb“.

Anwesend waren auch die sechs Mitglieder der Jury PUCHHEIMS PULS – Claus Bender, Franz Höfelsauer, Natascha Kohnen, Elisabeth Lang, Renate Müller und Thomas Prieto Peral. Sie hatten im Dezember 2022 die Preisträgerinnen und Preisträger aus zahlreichen Vorschlägen ausgewählt und begründeten nun als Laudatorinnen und Laudatoren ihre Wahl anschaulich und bewegend.

Als Talkgäste hatte Erster Bürgermeister Norbert Seidl Marcel Märdian und Pia Todtenhöfer vom Verein Lern-Fair e.V. eingeladen. Sie berichteten über den Werdegang und die Aktivitäten des jungen Vereins, der während der Corona-Pandemie von Student:innen gegründet wurde und seitdem bildungsbenachteiligte Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen digitalen Lernangeboten unterstützt.

Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Feier von den Flötistinnen Franziska Frank und Emma Werner, viermalige Preisträgerinnen im Regional- bzw. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“. Während draußen das erste heftige Sommergewitter des Jahres niederprasselte, klang der festliche Abend mit Gesprächen am bunten Fingerfood-Buffet gemütlich aus.

Foto 1: Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit den Preisträger:innen (v.l.) Florian Gögelein, Christine Scholz, Michael Stöckemann und Verena Huber.

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 2

Foto 2: Preisverleihung in der Kategorie „Ehrenamt“ (v.l.): Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Renate Müller, Claus Bender, Preisträger Florian Gögelein und Preisträgerin Verena Huber.

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 3

Foto 3: Preisverleihung in der Kategorie „Alltag“ (v.l.): Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Elisabeth Lang, Franz Höfelsauer und Preisträger Michael Stöckemann.

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 4

Foto 4: Preisverleihung in der Kategorie „Beruf & Betrieb“ (v.l.): Erster Bürgermeister Norbert Seidl, Preisträgerin Christine Scholz, Natascha Kohnen und Thomas Prieto Peral.

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 5

Foto 5: Erster Bürgermeister Norbert Seidl (li.) im Gespräch mit Marcel Märdian und Pia Todtenhöfer vom Verein Lern-Fair e.V..

PUCHHEIMS PULS Feierlicher Festakt am 5. Mai im Puchheimer Rathaus Foto 6

Foto 6: Festakt Puchheims Puls am 5. Mai 2023 im Sitzungssaal des Puchheimer Rathauses.

Veröffentlicht im Mai 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223