• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Tag des Ehrenamtes – Stimmungsvoller adventlicher Umtrunk am Grünen Markt

Viele Puchheimer Bürgerinnen und Bürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Vereinen, Institutionen und Verbänden. Zur Würdigung dieses Engagements hatte Bürgermeister Norbert Seidl anlässlich des Tages des Ehrenamtes zu einem adventlichen Umtrunk eingeladen.

Auf dem Grünen Markt wurden zu weihnachtlichen Gitarrenklängen aus einer adventlich geschmückten Hütte heraus Glühwein und Punsch sowie Plätzchen und Lebkuchen gereicht. Norbert Seidl und die beiden Organisatorinnen der Veranstaltung, Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, und Daniela Schulte, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Puchheim, freuten sich, dass trotz der winterlichen Wetterlage mehr als 100 Ehrenamtliche der Einladung gefolgt waren.

Der Erste Bürgermeister begrüßte die Anwesenden und sprach allen Ehrenamtlichen, die ihre Kraft, Energie und Freizeit einsetzen, um in Puchheim das Zusammenleben mitzugestalten, seinen Dank aus. Einigen besonders verdienten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die lange Jahre in der Puchheimer Stadtbibliothek mitgearbeitet hatten, im ausgeschiedenen Seniorenbeirat aktiv waren oder sich seit 20 Jahren als Schulweghelfer engagieren, dankte der Bürgermeister persönlich und überreichte ihnen eine Dankesurkunde und ein Geschenk.

In lockerer und fröhlicher Atmosphäre, mit einem dampfenden Glühwein in der Hand nutzten die Gäste den adventlichen Umtrunk zum Austausch und stimmten einem ehrenamtlichen Helfer zu, der bemerkte: „Diese Veranstaltung ist wirklich ein tolles Zeichen der Stadt, dass unser Engagement gesehen und gewürdigt wird“.

Veröffentlicht im Dezember 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223