Weitere Verkehrskreisel und Grüninseln bienenfreundlich bepflanzt

Der Rückgang und Verlust an wildlebenden Tier- und Pflanzenarten in Deutschland und Europa ist alarmierend. Besonders deutlich wird dies beim Rückgang der Insekten. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Der Verlust der Lebensräume spielt dabei eine große Rolle.

Die Stadt Puchheim bemüht sich bereits seit einigen Jahren durch geeignete Maßnahmen, wie z.B. das Anlegen von Blumenwiesen, die Biodiversität in der Stadt zu erhöhen. Auch die ökologisch wertvollere Bepflanzung von Grüninseln und Verkehrskreiseln kann einen Beitrag leisten. In den vergangenen Wochen wurden aus diesem Grund wieder einige Grüninseln und die drei Verkehrskreisel an der FFB 11 mit Stauden bepflanzt. Noch sind die Pflänzchen klein, aber bereits in ein paar Wochen können dort Bienen und andere Insekten Nektar sammeln.

Foto: Wahre Bienenweiden sind Phlox, Glockenblumen und Kokardenblumen

Veröffentlicht im Mai 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223