#BayernSingt in Puchheim – Eine Gemeinschaft, ein Song

Trotz Eiseskälte fanden sich am Freitagabend, 21. November, an die 50 Puchheimerinnen und Puchheimer auf der Wiese am Puchheimer Kulturcentrum PUC zum gemeinsamen Singen ein. Erster Bürgermeister Norbert Seidl hatte anlässlich der Aktion #BayernSingt des Bayerischen Rundfunks zum spontanen Mitsing-Konzert aufgerufen, um mit Puchheim Teil des großen bayernweiten gemeinsamen Mitsing-Moments zu werden, bei dem Menschen in ganz Bayern am gleichen Abend das gleiche Lied sangen.
Der Puchheimer Chor versammelte sich inmitten der Kunstinstallation „Haus der Kulturen“ von Markus Heinsdorff, dessen sieben leuchtende Häuser in der Dunkelheit zumindest optisch Wärme ausstrahlten. Nachdem der Chor Rainhard Fendrichs Song "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk", abwechselnd an der Gitarre begleitet von Bürgermeister Seidl, Andreas Probst und Robert Staimer, ein paar Mal gemeinsam gesungen hatte, konnten alle bestätigen, was auch wissenschaftliche Studien belegen – dass Singen Menschen zusammenbringt und glücklich macht.
Foto: Zur Aktion #BayernSingt des Bayerischen Rundfunks kamen etwa 50 Menschen zum gemeinsamen Singen auf der Wiese am Puchheimer Kulturcentrum PUC zusammen.
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223