Sie sind hier:

Lochhauser Straße – Erfolgreiche Planungswerkstatt

Foto der Planungswerkstatt zur Lochhauser Straße

Nachdem die Planungswerkstatt zu den Vorbereitenden Untersuchungen (VU) Lochhauser Straße pandemiebedingt im November ausfallen musste, konnte dieser zweite Beteiligungsbaustein nun am Dienstag, 5. April 2022, im PUC nachgeholt werden.

Neben der Vorstellung der Fachplaner:innen zum aktuellen Stand der vorbereitenden Untersuchungen bestand dabei für die Bürger:innen die Möglichkeit, sich mit den vorgeschlagenen Zielen und Maßnahmen für die Lochhauser Straße auseinanderzusetzen. Diese konnten sowohl an Stellwänden als auch an einem acht mal drei Meter großen Bodenplakat kommentiert, ergänzt und priorisiert werden. Unter den circa 45 Teilnehmenden und den Planungsbeteiligten fand dabei ein reger Austausch zu den vorgeschlagenen Zielen und Maßnahmen statt, die von Seiten der Bürger:innen insgesamt viel Zustimmung erhielten. Die Dokumentation der Planungswerkstatt sowie weitere Informationen zum Prozess sind zeitnah zu finden unter https://www.puchheim.de/veraenderungsprozess-lochhauser-strasse.

Bis zum nächsten Termin im Rahmen der vorbereitenden Untersuchungen, der dritten Sitzung des begleitenden Steuerkreises im Juni 2022, werden die Ergebnisse der Planungswerkstatt in den Ziel- und Maßnahmenkatalog eingearbeitet. Im Juli soll dann im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt das Gesamtergebnis der vorbereitenden Untersuchungen dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt vorgestellt und die Ziele und Maßnahmen von politischer Seite beraten werden.

Veröffentlicht im April 2022.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223