Vortragsangebot für Seniorinnen und Senioren – Digitale Welten 2023

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus ZaP, der Stadt Puchheim und dem Seniorenbeirat bietet Roland Ruppenthal vom Seniorenbeirat auch in diesem Jahr wieder einen Vortrag für Puchheimer Seniorinnen und Senioren zum Thema Digitalisierung an. Heuer präsentiert er Neues und Bekanntes für Smartphones, Tablets und Notebooks, von A wie Apps bis Z wie Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Für den kostenlosen zweistündigen Vortrag sind im April noch einige Plätze verfügbar:

• Mittwoch, 26. April 2023, 14 bis 16 Uhr, Mehrgenerationenhaus ZaP, Heussstraße 3
  • Donnerstag, 27. April 2023, 14 bis 16 Uhr, Mehrgenerationenhaus ZaP, Heussstraße 3

Herr Ruppenthal hat viele Erfahrungen mit Schulungen zur Nutzung von digitalen Endgeräten. So bietet er wöchentlich die „Handy-Sprechstunde“ im Mehrgenerationenhaus ZaP an und führte im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des Seniorenbeirats Vorträge zum Thema „Digitale Welten“ durch. Er ist zudem im Team „Digitalbegleiter für Senior:innen“ aktiv, das individuelle Unterstützung zu Digitalthemen vor Ort anbietet.

Für das diesjährige Schulungsangebot für ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien „Digitale Welten“, konnte das Mehrgenerationenhaus Mittel aus dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gewinnen.

Da für die Teilnehmer:innen des Vortrages Tablets zur praktischen Erprobung bereitgestellt werden, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bei Interesse melden Sie sich deshalb bitte verbindlich an bei Daniela Schulte, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Puchheim, unter der Telefonnummer 089/80098-526 oder per E-Mail an daniela.schulte [at] puchheim.de.

Fotoquelle: Pixabay

Veröffentlicht im Februar 2023. (Letzte Aktualisierung im März 2023.)