Konstituierende Sitzung des neuen Jugendbeirates

Foto der konstituierenden Sitzung des neuen Jugendbeirates 2023

Bereits am 4. Oktober 2023 fand im Rahmen der Puchheimer Woche der Demokratie die konstituierende Sitzung des neuen Puchheimer Jugendbeirates im Jugendzentrum STAMPS statt. Der Jugendbeirat wurde zum ersten Mal nach der neuen Satzung für städtische Beiräte berufen.

Der Jugendbeirat für die Amtszeit 2023 bis 2025 setzt sich aus vier schon erfahrenen Beiräten und fünf neuen engagierten Jugendlichen zusammen. Die berufenen Mitglieder sind Alina Matthes, Vincent Nagel, Robin Obertreis, Sabrina Ristau, Luisa Röhr, Fabian Scheiber, Emanuel Schön, Andreas Soffner und Pascal Wild.

Unter der Leitung von Erstem Bürgermeister Norbert Seidl wurden die notwendigen Wahlen durchgeführt. Zum ersten Vorsitzenden wurde einstimmig wieder Fabian Scheiber gewählt. Sein Stellvertreter wird in der kommenden Amtsperiode Vincent Nagel sein.

Als große Projekte für den Jugendbeirat wurden unter anderen der „mobile Treffpunkt“, der Skaterpark und der Basketballplatz im Sportzentrum besprochen. Grundsätzlich möchte der Jugendbeirat Impulse und Ideen aus unterschiedlichen Bereichen in die geplanten Stadtprojekte einfließen lassen. Für Anliegen und Anregungen ist der Jugendbeirat jederzeit per E-Mail unter jugendbeirat.puchheim [at] web.de erreichbar.

Foto: Bei der konstituierenden Jugendbeiratssitzung (v.l.): Erster Bürgermeister Norbert Seidl, die anwesenden Jugendbeiratsmitglieder und der Leiter des Jugendzentrums Florian Lux.

(Fotoquelle: Jugendzentrum)

Veröffentlicht im Oktober 2023.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223