Erster Bürgermeister Norbert Seidl gab bekannt, dass Stadtrat Jean-Marie Leone und Stadträtin Barbara Ponn mit der Kommunalen Dankurkunde des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration ausgezeichnet wurden und bedankte sich für ihr langjähriges Engagement. Des Weiteren gab er folgende Vergaben bekannt: im Rahmen der Brandschutzsanierung der Mittelschule das Gewerk Malerarbeiten an die Heinrich Schmid GmbH & Co. KG in Gersthofen, das Gewerk Schreinerarbeiten Fenster inklusive Sonnenschutzarbeiten Bauabschnitt 1 an die Güthler Glasfassaden GmbH in Lauben sowie das Gewerk Elektrotechnische Anlagen an die Elektro Romantschak GmbH & Co. KG in Kranzberg; im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Laurenzer Grundschule das Gewerk Küchentechnik an die Voss München GmbH in Putzbrunn sowie im Rahmen der Ersatzbeschaffung einer Straßenkehrmaschine an die Hako GmbH in Germering.
Der Stadtrat nahm den konsolidierten Jahresabschluss 2021 mit dem darin enthaltenen Beteiligungsbericht zur Kenntnis und beauftragte den Rechnungsprüfungsausschuss mit der Prüfung des Jahresabschlusses 2021.
Die Mitglieder des Gremiums nahmen Kenntnis vom Ergebnis der erneuten öffentlichen Auslegung und den Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zum Bebauungsplan Nr. 57. Sie nahmen die vom Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt gefassten Einzelbeschlüsse zu den Stellungnahmen zur Kenntnis und bestätigten diese. Der Bebauungsplan Nr. 57 wird entsprechend redaktionell geändert beziehungsweise ergänzt und erhält das Plandatum 15. Mai 2025. Der Bebauungsplan Nr. 57 für den Bereich des Stadtzentrums im Bereich zwischen Allinger Straße, Post-/Adenauerstraße, Kennedystraße und Fröbelweg/Bahngelände sowie für den Bereich des Rathausgrundstücks mit Erweiterungsbereich zwischen Bahnhofstraße, Adenauerstraße und der angrenzenden Wohnbebauung mit Begründung in der Planfassung vom 15. Mai 2025 wurde als Satzung beschlossen und der Erste Bürgermeister beauftragt, den Beschluss ortsüblich bekannt zu machen und in das Internet einzustellen.
Der Stadtrat nahm Kenntnis vom Ergebnis der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behördenbeteiligung zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 53 und zur 11. Änderung des Flächennutzungsplanes wegen Errichtung einer Minigolfanlage. Die vom Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt gefassten Einzelbeschlüsse zu den Anregungen und Stellungnahmen wurden zur Kenntnis genommen und bestätigt. Die Entwürfe der Bebauungsplanänderung und der Flächennutzungsplanänderung werden in Form der gefassten Einzelbeschlüsse überarbeitet und erhalten das Plandatum 15. Mai 2025. Die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 53 „Golfplatz“ auf dem Grundstück Flurnummer 1568/5 zwischen FFB 11, Bahnlinie, angrenzendem Feldweg und der Siedlung an der Mooslängstraße wegen Errichtung einer Minigolfanlage und die 11. Änderung des Flächennutzungsplanes „Minigolf“ jeweils in der Planfassung vom 15. Mai 2025 wurden gebilligt. Der Erste Bürgermeister wurde beauftragt, die Entwürfe im Internet zu veröffentlichen und öffentlich auszulegen sowie die Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange einzuholen.
Themen unter „Mitteilungen und Anfragen“ waren der Erwachsenenaustausch mit der Partnerstadt Salo in Finnland und das Projekt Stadtbeete Puchheim.
Veröffentlicht im Mai 2025.