Infos über Puchheim
Die Stadt Puchheim liegt westlich von München.
Die Einwohner und Einwohnerinnen von Puchheim leben gern in ihrer Stadt.
Puchheim hat 2 Stadt-Teile:
Puchheim-Ort
Hier gibt es schöne alte Häuser, Bauern-Höfe und kleine Straßen.

 
Puchheim-Bahnhof
In Puchheim-Bahnhof ist das Stadt-Zentrum.
Dort sind der Bahnhof, Geschäfte, Restaurants, Firmen und Schulen.

 
Die Stadt Puchheim hat viele Angebote:
 - Kultur
 Das Kultur-Zentrum PUC und die Bibliothek machen ein tolles Programm.
 Zum Beispiel:
 Theater-Aufführungen, Konzerte, Vorlese-Nachmittage, Film-Abende, Bastel-Aktionen, Spiele-Runden.
    - Sport
 Puchheim hat verschiedene Sport-Anlagen und ein Schwimm-Bad.
    - Betreuung
 Puchheim hat viele Betreuungs-Einrichtungen.
 Zum Beispiel Kitas, Schulen und ein Senioren-Heim.
    - Treffpunkte
 Das Haus der Begegnung
 Das Jugend-Zentrum STAMPS 
Puchheim hat vier Partner-Städte in anderen Ländern:
Zwei Städte in Ungarn, eine Stadt in Österreich und eine Stadt in Finnland.
Die Stadt Puchheim möchte eine Heimat für alle sein.
Alle Einwohner und Einwohnerinnen von Puchheim sollen sich wohlfühlen.
Egal, ob sie schon immer in Puchheim wohnen oder neu nach Puchheim ziehen.
Einmal im Jahr begrüßt die Stadt die Menschen, die neu nach Puchheim gekommen sind.
Die Veranstaltung heißt Neubürger-Empfang.
Der nächste Neubürger-Empfang ist am 15. Oktober 2025.
Er beginnt um 18 Uhr im Kultur-Zentrum PUC.
Die Adresse ist Oskar-Maria-Graf-Straße 2.