• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Stadtbibliothek (externer Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Weitere Gremien

Familienbeirat

Der Familienbeirat der Stadt Puchheim hat die Aufgabe, den Stadtrat und die Verwaltung hinsichtlich der Belange von Familien in Puchheim zu beraten. Er kann selbst Maßnahmen und Projekte anregen.

Bürgerbeteiligungsrat

Aufgabe des Bürgerbeteiligungsrats ist es, über Vorschläge für Themen und konkrete Anlässe für Bürgerbeteiligungen aus der Bürgerschaft zu beraten.

Jugendbeirat

Der Jugendbeirat der Stadt Puchheim hat die Aufgabe, den Stadtrat, den Ersten Bürgermeister und die Stadtverwaltung in jugendrelevanten Angelegenheiten zu beraten. Er kann selbst Maßnahmen und Projekte anregen und Anträge stellen. Der Jugendbeirat auf Instagram: @jube.puchheim

Umweltbeirat

Aufgabe des Umweltbeirates der Stadt Puchheim ist es, den Stadtrat und die Stadtverwaltung in grundsätzlichen Fragen des Natur-, Klima- und Umweltschutzes zu beraten. Der Beirat kann auf eigene Initiative Stellungnahmen abgeben, wenn die Mehrheit seiner Mitglieder dies beschließt.

Behindertenbeirat

Der Behindertenbeirat der Stadt Puchheim hat die Aufgabe, den Stadtrat und die Verwaltung in allen Angelegenheiten, die die Situation von Menschen mit Behinderungen in Puchheim betreffen, zu beraten. Er kann selbst Maßnahmen und Projekte anregen.

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Stadt Puchheim hat die Aufgabe, den Stadtrat und die Verwaltung in allen Angelegenheiten, die die Situation der Senioren betreffen, zu beraten. Er selbst kann beantragen, dass von ihm erarbeitete, die Senioren betreffende Themen, behandelt werden.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223