Sie sind hier:

Puchheim-Ort - Stadt und Land

Unsere Gesellschaft ist im ständigen Umbruch. Darüber soll geredet werden, weil es auch Puchheim-Ort betrifft. Es ändern sich Familienmodelle und Lebensentwürfe. Was sich verändert hat, soll man wissen und kennen. Wem Zusammenhalt wichtig ist, der soll sich auch treffen und zusammenkommen. Es gibt auch ein paar Sachen, die nicht gut laufen. Die könnten genannt und aufgeschrieben werden. Eigentlich haben wir alle eine Idealvorstellung vom Leben im Ort und auf dem Land. Das ist doch interessant. Wie soll es jetzt weitergehen? Hat jemand eine Idee?

Diese Sätze und Fragen umreißen die Zielrichtung des Dialoges „Stadt und Land“, den wir mit den Puchheimerinnen und Puchheimern im Jahr 2019 geführt haben. Neben dem Angebot von Gesprächsanlässen mit Erfahrungsaustausch ging es auch um Erwartungen, Stärken-Schwächen-Analysen und um Veränderungsvorschläge. Für diesen Dialog war die Beteiligung vieler unterschiedlicher Akteure ebenso wichtig wie ein spezifisches fachliches Hintergrundwissen. Wir wollten Anstöße erarbeiten, wie der Zusammenhalt im Ort gestärkt werden kann und wie es gelingt, dass man sich im Ort einbringt, engagiert und angekommen fühlt.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Puchheim-Ort Journal Frühling 2020 4,6 MB
Puchheim-Ort Journal Herbst 2019 5,2 MB
Puchheim-Ort Journal Sommer 2019 7,3 MB
Puchheim-Ort Journal Frühjahr 2019 5,6 MB
VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223