• Digitale Dienste
  • Kita-Anmeldungsportal Little Bird (externer Link)
  • Puchheim App (interner Link)
  • Stadtratsportal (externer Link)

Aktuelles und Veranstaltungen

STADTRADELN 2024 – Erneut großer Erfolg für Puchheim

17.07.2024

STADTRADELN 2024 – Erneut großer Erfolg für Puchheim

Beim diesjährigen STADTRADELN konnte Puchheim wieder große Erfolge erzielen und den STADTRADELN-Wanderpokal verteidigen.

Cargobike Roadshow – Am 28. September auf dem Grünen Markt

12.07.2024

Cargobike Roadshow – Am 28. September auf dem Grünen Markt

Lastenräder liegen im Trend und haben ein großes Potenzial für die Verkehrswende. Bei der Cargobike Roadshow am 28. September 2024 auf dem Grünen Markt können die Vorteile von Lastenrädern ganz praktisch "erfahren" werden.

Puchheim feierte auf dem Stadtfest zehn Jahre Fairtrade-Stadt! – Bekanntgabe der Gewinner-Lose zum Fairtrade-Quiz

08.07.2024

Beim Fairtrade-Quiz gewonnen haben die Losnummern 5, 9 und 12. Die Preise können ab Donnerstag, 11. Juli, im Umweltamt der Stadt abgeholt werden.

Ausstellung „Bayern summt“ im Puchheimer Rathaus – Viel Wissenswertes zum Schutz der Wildbienen

17.06.2024

Die Ausstellung „Bayern summt“, die vom 1. bis 15. Juni 2024 im Puchheimer Rathaus zu sehen und von einem vielseitigen Programm begleitet wurde, wies auf die lebenswichtige Rolle der Wildbienen, Honigbienen und zahlreicher anderer Insektenarten hin.

Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern e.V. zum Thema

15.06.2024

Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern e.V. zum Thema "Feuchte Keller"

Das Umweltamt der Stadtverwaltung Puchheim weist auf einen Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern e.V. am 18. Juli 2024 hin.

BayernTourNatur – Naturschätze vor der Haustür entdecken

13.06.2024

BayernTourNatur – Naturschätze vor der Haustür entdecken

Die BayernTourNatur ist in die Saison 2024 gestartet! Auf dem Programm stehen bayernweit mehr als 3.000 Erlebnisführungen, die zum Erkunden unserer heimischen Natur- und Kulturlandschaften und ihrer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt einladen.

Puchheim feiert im Juli zehn Jahre Fairtrade-Stadt

12.06.2024

Puchheim feiert im Juli zehn Jahre Fairtrade-Stadt

Puchheims Engagement für den fairen Handel in den letzten Jahren wird mit der erneuten Titelverlängerung durch den Verein Fairtrade Deutschland e.V. belohnt.

Umweltbeirat Puchheim – Baumpflanzaktion zum 40-jährigen Jubiläum

05.06.2024

Umweltbeirat Puchheim – Baumpflanzaktion zum 40-jährigen Jubiläum

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums möchte der Umweltbeirat 40 Bäume im kleinen Wäldchen hinter dem Haus Elisabeth pflanzen.

C.A.R.M.E.N.-WebKonferenz informiert zu Wärmepumpen für Mehrfamilienhäuser im Bestand

22.05.2024

Das Umweltamt der Stadt Puchheim weist auf eine Web-Konferenz zum Thema Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern hin.

Klimafit sanieren: C.A.R.M.E.N. e.V. startet WebSeminar-Reihe „Energetische Gebäudemodernisierung“

16.05.2024

Das Umweltamt der Stadt Puchheim weist auf eine Web-Seminarreihe zur energetischen Gebäudesanierung hin.

VOILA_REP_ID=C1257FC6:0036B223